Kulturwoche 2015

Unsere diesjährige Kulturwoche im April 2015 war ein voller Erfolg. Im Rahmen dieser Woche fanden an unserer Schule folgende Projekte / Workshops statt:

  1. Entwicklung des Menschen erarbeitet von der Klasse M1, Frau Albers
  2. Kulturreise durch Afghanistan erarbeitet von der Klasse M2, Frau Yildirim


Ab Klassenstufe 8 konnten sich die Schülerinnen und Schüler folgenden Projekten / Workshops zuwählen:

  1. Sternenkunde mit Herrn Frommolt und Frau Faust
  2. Hamburg: Was geht ab in meiner Stadt? Mit Frau Oberle und Herrn Tränkle
  3. Picasso und Co. mit Frau Claren und Herrn Quiring
  4. Es wird nass! Schwimmen in Hamburg mit Herrn Siems und Frau Kleine

Außerdem sind wir stolz, dass wir Melting Pop (www.meltingpop.de) als Partner für einige Workshops gewinnen konnten. Für unsere Schülerinnen und Schüler war dies ein einmaliges Erlebnis, da sie mit Profis aus dem Musik-, Tanz- und Theaterbusiness zusammen arbeiten konnten:

  1. Maskenbildnerei mit Lale, Frau Vorwerg und Frau Weresch

  2. Tanzperformance mit Elizabeth, Anja und Steffi

  3. Vocalcoaching, Songwriting und Studioaufnahme mit Kateryna und Herrn Nuppnau

Zum krönenden Abschluss der Kulturwoche wurden die sehr gelungenen Ergebnisse aus den Projekten und Workshops vorgestellt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten hierbei die Gelegenheit sich auch alle anderen Projekte und Workshops anzuschauen.

 

Da die Ergebnisse auf verschiedenen Wegen präsentiert wurden (Auftritte, Power Point Präsentationen, Ausstellungen, Diorama und kulinarische Köstlichkeiten) war es ein sehr bunter und abwechslungsreicher Vormittag mit Eltern, Schülerinnen und Schülern, Coaches, Lehrerinnen und Lehrern bei Kaffee und Kuchen. 

Aktuell

Starke Schule

Training zur Stärkung der sozialen Kompetenz - Förderung durch die Hertie-Stiftung. Mehr…

Klasse Kochen

Schülerfilm „Ab in die Kiste“ als Beitrag zum KLASSE, KOCHEN!-Wettbewerb. Mehr…